Neuigkeiten

22.10.2017 13:43

Kinderturnen fällt aus

Am Montag, dem 23.10.2017, fällt Kinderturnen leider aus. Nächste Woche geht es wie gewohnt weiter.

Weiterlesen …

08.10.2017 20:34

Kein Kinderturnen während der Ferien

Während der Herbsferien findet kein Kinderturnen statt. Nach den Ferien geht es wie gewohnt weiter.

Weiterlesen …

Besucherzähler

Besucherzähler
Online:
1
Besucher heute:
30
Besucher gesamt:
61968
Zugriffe heute:
54
Zugriffe gesamt:
130793
Besucher pro Tag: Ø
33

Laufteam

Bewegen bringt Segen - Laufen ohne zu schnaufen.
Bei uns gibt es kein einheitliches Trainingstempo. Bei den Trainingstreffen wird in Gruppen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten gelaufen. Jeder sollte sich dabei noch unterhalten können. Willkommen ist jede/r, der sich einfach nur fit halten möchte, aber auch jede/r, der mit uns gemeinsam an Laufveranstaltungen (Volksläufe, Marathon-Großveranstaltungen) teilnehmen möchte. Wir freuen uns immer über neue Läufer/innen, ob Anfänger oder Fortgeschrittener jeden Alters.

 

Ambitionierte Läufer/innen vereinbaren zusätzliche Trainingstermine untereinander, beispielsweise für ein Tempotraining.

Treffzeiten und Treffpunkt

Treffzeiten:
Dienstag 18:30 Uhr Lauf ABC/Tempotraining
Mittwoch 18:30 Uhr immer
Freitag 16:30 Uhr nach Absprache
Sonntag 09:00 Uhr immer
Treffpunkt:
Ort

Sportpark Bergheim

Wer kann mitmachen?

Das Lauftraining findet in einem moderaten Tempo statt und ist auch an Laufinteressierte gerichtet, die noch keine Vereinsmitglieder sind. Es kann in verschieden Gruppen gelaufen werden. 

In der dunklen Jahreszeit?

Das Laufteam trifft sich auch in den Herbst- und Wintermonaten. Ausgerüstet mit Stirnlampen werden gut zu bewältigende Wege mittwochs Abend in Angriff genommen.

Gesund und Fit: Sportmedizinische Betreuung

Gesund und fit ins Ziel ist ein wichtiges Motto unserer Laufgruppe. Aus diesem Grunde besteht mit dem Institut für Prävention und Sportmedizin (IPUS) unter Leitung von Dr. Dr. Vater eine enge Zusammenarbeit. IPUS steht uns für sportmedizinische Untersuchen und verschiedenste Programme der Leistungsdiagnostik zur Verfügung. Vor großen Stadtmarathons werden auf der Laufbahn im Sportpark Bergheim Feldstufentests durchgeführt. Für orthopädische und sportmedizinische Problemstellungen steht dem Laufteam zusätzlich die Praxis für Physiotherapie Günter Lehmann (Bergheim) zur Seite.

Beratung/ Hilfestellungen

Wer mit dem Laufen beginnen will oder an einem Volkslauf teilnehmen möchte, kann wichtige Infos und Tipps erhalten. Wie steige ich als Laufanfänger ein, wie gestalte ich mein Lauftraining, wie vermeide ich Überlastungen, worauf sollte ich beim Schuhkauf achten, diese und weitere Fragen beantworten Ihnen gerne unsere Lauftrainer und lauferfahrenen Aktiven.

Teilnahme an Volkslaufveranstaltungen

Sie möchte gerne auch einmal an einer Volkslaufveranstaltung teilnehmen und Ihr läuferisches Vermögen auf einer Distanz von 5 KM, 10 KM oder auf einer Halbmarathondistanz ausprobieren? Wir fahren zu den verschiedensten Laufcup- Veranstaltungen des Waldeck-Frankenberger Laufcups oder anderen Volkslaufveranstaltungen in unserer Nähe. Mit einer gemeinsamen Teilnahme fällt der Einstieg einfacher und im Team macht es viel mehr Spaß. Dabei kann alleine die Freude über die bewältigte Strecke und nicht nur die Zeit im Vordergrund stehen.

Marathon-Stützpunkt Bergheim

Das Laufteam Edertal des TV 08 Bergheim ist offizieller Trainingsstützpunkt  des EON Kassel Marathons. Es besteht eine enge Kooperation mit dem EON Kassel-Marathon-Organisationsteam. Besonders der ehemalige Marathon Bundestrainer Winfried Aufenanger steht mit Rat und Tat zur Seite.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann besuchen Sie uns zu unseren Treffzeiten.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne ansprechen.

Ansprechpartner:
Hutse, Alexander Tel.: 05623 933633
Dietz, Franziska Tel.: 05623 94920
Volker, Heck Tel.: 05623 4326

Hier finden Sie Informationen zur Mitgliedschaft.